25 Top Teamevents und Teamevent-Ideen für 2024 – Finde den besten Anbieter für dein Event

Teamevents sind die perfekte Möglichkeit, Vertrauen unter Mitarbeitern zu stärken und sich gegenseitig auch mal privat besser kennenzulernen.

Mit einer coolen Team-Veranstaltung wird nicht nur der Teamgeist gestärkt, sondern es wird auch neue Kraft für zukünftige Projekte gesammelt.

In diesem Artikel findest du eine Auswahl von 25 tollen Teamevents für Unternehmen, Vereine, Clubs oder Feiern. Suchst du weitere Inspiration, lies auch mal meinen Artikel mit den besten Teambuilding-Ideen.

Für bestimmte Städte habe ich separate Beiträge erstellt: Hamburg | Stuttgart | Berlin | Düsseldorf | Dortmund | München | Köln | Frankfurt | Heilbronn | Dresden | Bonn | Augsburg | Erfurt | NRW | Schwarzwald | Wien

Möchtest du eine der Teamevent-Ideen anfragen, findest du direkt unter dem jeweiligen Event einen Link für ein Anfrageformular. Einfach ausfüllen, abschicken und schon bald meldet sich jemand bei dir, um alles mit dir zu organisieren.

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern.

Schnitzeljagd – ein Klassiker, der immer geht!

Klassische Schnitzeljagd als Teamevent

Die Schnitzeljagd ist ein Klassiker und weitaus mehr als ein Freizeitspiel für Kinder und Jugendliche. Das Spiel eignet sich perfekt als Outdoor-Teamevent.

Bei unserer Schnitzeljagd müssen nicht nur knifflige Fragen beantwortet und Aufgaben gelöst werden, sondern es gibt auch spannende Team-Challenges, in denen sich die Mitarbeiter gegenseitig messen und herausfordern.

Dieses Event bietet originales Schnitzeljagd-Flair, da es ohne moderne GPS-Geräte oder iPads durchgeführt wird. Stattdessen habt ihr eine analoge Roadmap zur Hand, die euch an das Ziel bringt.

A propos: In Aachen, Köln, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Münster, Krefeld, Koblenz und Frankfurt gibt es feste Routen für die Schnitzeljagd. In anderen Städten könnt ihr euch eine individuelle Route zusammenstellen lassen, sofern ihr bereit seid, etwas mehr dafür auszugeben.

Fakten zur Schnitzeljagd

  • Zeitaufwand: 4 Stunden
  • Ort: deutschlandweit
  • Teamgröße: ab 20 bis 240 Personen
  • Kosten: ab 1.950 € (feste Route) bzw. ab 3.450 € (individuelle Route)

» Schicke uns hier eine Anfrage für eure Schnitzeljagd «

Ein eigener Escape Room für dein Team

Buche einen mobilen und individualisierten Escape Room fuer dein Teamevent

Wenn du ein Firmenevent planst und für deine Mitarbeiter mehr als die übliche Feier suchst, dann sind mobile Escape Games eine sehr coole Alternative. So kannst du einen eigenen, auf dein Unternehmen zugeschnittenen Escape Room zu euch holen.

Escape Games haben einen unfassbar hohen Spaßfaktor und können außerdem für Wissensvermittlung, Produktplatzierung und Recruiting eingesetzt werden. Die Events sind in ganz Deutschland sowie in der DACH-Region spielbar.

Der extrem hohe Unterhaltungswert und die Möglichkeit der komplett individuellen Gestaltung unserer mobilen Escape Rooms machen sie zum perfekten Teamevent.

Der mobile Escape Room kann bei euch vor Ort oder an einem Ort eurer Wahl aufgebaut und durchgeführt werden.

Es stehen verschiedene Missionen zur Auswahl:

Secret Service: “Ein Angriff auf den Bundesnachrichtendienst steht unmittelbar bevor. Die zuständige Geheimagentin ist verschwunden. Die Ermittlungen stocken. Sie müssen die vorhandenen Informationen kombinieren, um den Täter zu identifizieren und das Schlimmste zu verhindern. Nervenkitzel pur im Kampf gegen die Zeit.”

Project Daiters: “Ein Team – ein neues Produkt. Die Entwicklung: top secret! Karin Daiters und ihr Team arbeiten seit Monaten an dieser Neuentwicklung, die die Zukunft verändern wird. Morgen wird es der Welt im Silicon Valley präsentiert. Das Team sitzt im Flugzeug, Gegenwind verzögert die Ankunft. Keiner von ihnen ist erreichbar. Aus Sicherheitsgründen löscht sich die Präsentation auf dem USB Stick, wenn dieser nicht innerhalb von 12 Stunden an einen validierten Computer angeschlossen wird. Schaffen Sie es, die Hinweise in Karins Büro zu kombinieren und alle Passwörter für das stationäre Speichermedium zu knacken, um ihr die Präsentation noch rechtzeitig zukommen zu lassen?

Individualisierte Story: Die Story, Rätsel, Branding etc. können individuell auf dein Unternehmen angepasst werden.

Fakten zum mobilen Escape Room

  • Ort: bei euch im Unternehmen oder an einer individuellen Location
  • Spielzeit: ca. 60 Minuten
  • Gruppengröße: 6-8 Spieler pro Gruppe, mind. 20 Teilnehmer
  • Spielbar auf Deutsch und Englisch
  • Komplett individualisierbar (Branding, Rätselanpassung, Storyanpassung, etc.)
  • Preis: ab 49,- € pro Person (1000,- € Mindestpauschale, exkl. Fahrtkosten)

>> Frage hier deinen mobilen Escape Room an <<

Euer packendes Pub Quiz mit Comedy-Einlagen

Unterhaltsames Pub Quiz mit einem Comedian als Teamevent

Ein Pub Quiz lockert jede Veranstaltung auf und ist ideal, um die Kollegen besser kennenzulernen. Das Teamevent kann entweder live vor Ort in einer passenden Location oder sogar online als virtuelles Event durchgeführt werden.

In ca. 2 Stunden führt einer unserer bekannten Comedians durch die Veranstaltung. Es findet eine unterhaltsame Stand-up-Impro-Show statt und anschließend wird mit den Teilnehmern in kleinen Gruppen ein Quiz durchgeführt. Durch komödiantische Video- und Musikinhalte bleibt garantiert kein Auge trocken.

Wenn du das Comedy Pub Quiz buchen möchtest, dann melde dich bei uns. Das Event kann deutschlandweit stattfinden. Das Veranstaltungsteam bringt ein mobiles Licht- und Soundsystem an die gewünschte Location. Die Veranstaltung ist außerdem ein nachhaltiges Teamevent.

Fakten zum Comedy Pub Quiz

  • Dauer: 2 Stunden
  • Ort: deutschlandweit
  • Teamgröße: 20 bis 1000 Personen
  • Kosten: ab 1500 €

» Schicke uns hier eine Anfrage für das Comedy Pub Quiz «

Jahrmarkt-Event mit “Familienduell” und mehr

Dein firmeneigener Jahrmarkt mit hohem Entertainment Faktor

Ein eigener Jahrmarkt gehört zweifelsohne zu den Teamevents, die die Mitarbeiter so schnell nicht mehr vergessen werden.

Du begeisterst deine Kollegen mit einem kunterbunten Festival, das gerade im Sommer viel Spaß und Spannung auf Lager hat. Jeder Teilnehmer erhält eine eigene Scorecard und sammelt von Attraktion zu Attraktion Punkte.

Du kannst aus 22 spaßigen Jahrmarktspielen wie beispielsweise Bullriding, Entenangeln oder Dosenwerfen wählen. Je nachdem, wie groß du das Event aufziehen willst, werden 5, 10 oder 15 Spielstände auf dem designierten Gelände aufgebaut.

Mit dem Catering-Upgrade kommen auch noch ein paar typische Imbissbuden und ein Schankwagen mit dazu.

Fakten zum Jahrmarkt-Event

  • Dauer: 2 bis 4 Stunden
  • Ort: deutschlandweit
  • Teamgröße: ab 75 bis 2500 Personen
  • Kosten: ab 9.950 € (mit Catering-Upgrade: ab 12.950 €)

» Schicke uns hier eine Anfrage für das Jahrmarkt-Event «

Interaktive Quiz-Atmosphäre mit eurer eigenen Quizshow

Interaktives Quiz als Teambuilding Event

Euer Quiz-Show-Event beinhaltet lustige und herausfordernde Aufgaben für euer Team und es geht darum, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Die Quiz-Atmosphäre wird durch ein unterhaltsames Showmaster-Team verstärkt und es finden vier unterschiedliche Quizrunden statt, um den Sieger zu ermitteln.

Du und deine Kollegen seid Teil der Show und werdet auf mehrere Quiz-Tische aufgeteilt. Ihr erhaltet Buzzer und viele weitere, nützliche Spielutensilien. In den interaktiven Runden könnt ihr Geschicklichkeit, Kreativität und Köpfchen beweisen.

Beim Show-Event werden vier TV-Klassiker gespielt, zu denen “Familienduell”, “Schlag den Star”, “Wer wird Millionär” und “Der Preis ist heiß” gehören. Zum Abschluss gibt es eine Siegerehrung und das Siegerteam bekommt eine Quizkrone überreicht.

Fakten zur Quizshow

  • Dauer: 1 bis 2 Stunden
  • Ort: deutschlandweit
  • Teamgröße: ab 15 bis 500 Personen
  • Kosten: ab 1.295 €

» Schicke uns hier eine Anfrage für euere Quizshow «

Hütet eine Schafherde bei diesem nachhaltigen Teamevent

Als Team 1000 Schafe hueten, meisterst du die Herausforderung

Unser Event “1000 Schafe hüten” ist eine authentische und nachhaltige Veranstaltung, die den Teamspirit fördert. Durch die Herausforderung, eine ganze Schafherde zu bändigen, lernen die Teilnehmer, ruhig zu planen, miteinander zu reden und Aufgaben gemeinsam zu koordinieren.

Es kommt nicht nur auf Kraft und unendliche Ressourcen an, denn hier führen zielgerichtete und gut durchdachte Aktionen zum Erfolg. Wenn du diese Veranstaltung buchst, dann hütest du mit deinen Kollegen eine große Schafherde.

Du lernst, die Tiere zusammen mit deinem Team zu führen und ihr gewinnt gemeinsam das Selbstvertrauen, auch komplexe Aufgaben sicher bewältigen zu können. Das Event ist zu jeder Jahreszeit durchführbar.

Fakten zum Event “1000 Schafe hüten”

  • Dauer des Teamevents: 3 bis 5 Stunden
  • Ort: 30 bis 45 Autominuten von jeder deutschen Großstadt entfernt
  • Teamgröße: 5 bis 20 Personen pro Gruppe
  • Kosten: ab 1800,- €

» Schicke uns hier eine Anfrage für das Event 1000 Schafe hüten «

Selbst Hand anlegen beim Floßbau-Teamevent

Floßrennen nach einem aufregenden Teambuilding Event

Ein Floß zu bauen hört sich gar nicht so einfach an, doch wenn es im Team gemacht wird, kann das durchaus funktionieren. Diese Veranstaltung bietet ein ganz besonderes Erlebnis, das man so nicht alle Tage hat.

Strategisches Denken, Kommunikation, Zusammenarbeit, Kreativität und Problemlösungs-Fähigkeiten stehen hier an oberster Stelle. In Kleingruppen von jeweils 5-6 Personen müsst ihr aus den bereitgestellten Materialien ein schwimmfähiges Floß bauen und dieses zum Schluss bei einem unterhaltsamen Rennen testen.

Das Event kann an einem Fluss (Rhein, Neckar, Elbe, Leine…) oder an einem See (Chiemsee, Bodensee, Steinhuder Meer…) in eurer Nähe durchgeführt werden.

Fakten zum gemeinsamen Floßbau

  • Zeitaufwand: 3 Stunden
  • Ort: deutschlandweit (an einem Fluss oder See)
  • Teamgröße: ab 10 bis 500 Personen
  • Kosten: auf Anfrage

» Schicke uns hier eine Anfrage für das Floßbau-Event «

Sprüht vor Spaß bei diesem Teamevent

kreativ werden mit acryl spraydosen und stencils

Du suchst ungewöhnliche Teamevents, die Spaß bringen und vor allem die kreativen Fähigkeiten deiner Kollegen fördern? Dann empfehle ich dir die künstlerischen Workshops von unserem Eventpartner Brain2Canvas.

Wählt den Ort deutschlandweit nach eigenem Ermessen aus und lasst euch von den Möglichkeiten der Streetart-Kunst begeistern.

Freut euch auf eine Einführung in die verschiedenen Techniken und Werkzeuge und eine durchgehende persönliche Betreuung. Alle benötigten Materialien werden bereitgestellt – ihr müsst nur für die Event-Location aufkommen.

Folgende Kurse stehen zur Auswahl:

  • Streetart Workshop
  • 3D Creative Workshop
  • Crazy Creative Company Ganztages-Event
  • Actionpainting x Streetart (nur in Hamburg)
  • Paint the Bus (nur in Berlin)

Mehr zu den farbenfrohen Teamevents

  • Zeitaufwand: 3 Stunden bis ganztägig
  • Ort: Hamburg, Berlin oder ein beliebiger Standort nach Absprache
  • Teamgröße: ab 10 Personen
  • Kosten: ab 79 € pro Person (je nach Kurs und Standort)

>> Schicke uns hier eine Anfrage für das Event! <<

Leckere Cocktails mixen beim Cocktail-Workshop

Lerne Cocktails zu mixen im Workshop Teamevent

Erlebe mit deinen Kollegen die Welt der Cocktails und lass dich von den vielseitigen Kreationen eines erfahrenen Barkeepers begeistern. Der Workshop ist eine Reise der Sinne und vermittelt nebenbei auch noch nützliches Cocktail-Wissen für die kommende Firmenfeier oder für private Anlässe.

Diese Team-Unternehmung macht jede Menge Spaß und erschafft eine locker-fröhliche Atmosphäre – vor allem dann, wenn ihr die zubereiteten Cocktails verköstigt. Es können sowohl alkoholische als auch alkoholfreie Cocktails gezaubert werden. Treffpunkt ist, je nach eurem Standort, in einer angesehenen Bar in der Nähe.

Fakten zum Cocktail Workshop

  • Zeitaufwand: 2-3 Stunden
  • Ort: deutschlandweit möglich
  • Teamgröße: flexibel
  • Kosten: ab 59 € pro Person

» Schicke uns hier eine Anfrage für den Cocktail Workshop «

Erlebt einen unvergesslichen Tag in einem exklusiven Supersportwagen

Rennwagenevent Teambuilding Stuttgart Hockenheimring

Dieses Teamevent bedeutet Leidenschaft, Adrenalin, Spaß und Erfolg, wobei die Sicherheit immer an erster Stelle steht, was durch ein erfahrenes Team von Rennspezialisten garantiert wird.

Nach der Begrüßung auf der Rennstrecke (Hockenheimring, Red Bull Ring oder weitere bekannte Locations) gibt es erst mal eine Einweisung durch einen professionellen Rennfahrer, der den Teilnehmer:innen die Theorie und die Fahrtechnik mit den Supersportwagen erklärt.

Anschließend wird eine Erkundungsrunde als Beifahrer mit einem Shuttle gefahren, um einen ersten Eindruck von der Strecke zu bekommen.

Danach folgt das actiongeladene Fahrerlebnis: Ihr könnt die Sportwagen eurer Träume fahren, begleitet von einem professionellen Fahrer, der euch immer zur Seite steht und euch zeigt, wie das Auto am besten gefahren wird, damit ihr noch die ein oder andere Sekunde auf der Strecke herausholen könnt.

Die Fahrt im Rennwagen ist garantiert ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer:innen.

Zum Abschluss gibt es Drinks an der Bar und natürlich eine Teilnehmerurkunde zur Erinnerung.

Um das Erlebnis noch spannender zu machen, könnt ihr euch entscheiden, als Team die Räder eines echten Formel-1-Autos zu wechseln und daraus eine Challenge zu machen. Wir messen die Zeiten der Teams und küren die Gewinner!

Diese sensationellen GT-Autos stehen zur Auswahl: Ferrari 458 Italia, Ferrari 488 GTB, Ferrari F8 Tributo, Mercedes AMG GT-R PRO, Porsche 911 GT3, Lamborghini Huracan, Lamborghini Huracan Evo und Lamborghini Gallardo.

Der Preis für das Event ist abhängig von den gewählten Fahrzeugen, der Anzahl der Runden, der Dauer der und der Art der Veranstaltung (exklusives Firmenevent oder geteilt mit anderen Teilnehmern). Extra-Services wie Konferenzräume, Catering, etc. können natürlich dazugebucht werden.

Fakten zum Supersportwagen-Teamevents

  • Zeitaufwand: ab 3 bis 8 Stunden
  • Ort: Hockenheim, Red Bull Ring oder weitere Strecken in Europa
  • Teamgröße: bis 300 Personen
  • Kosten: ab 400 € pro Person

>> Frage hier dein Rennwagenevent auf der Rennstrecke <<

Teamolympiade – für Freunde von Wettkampfdisziplinen

Team Olympiade Teambuilding Teamevents

Diese Veranstaltung gehört zu den Teamevents, die den Teilnehmer:innen ganz viel Abenteuer und eine Menge Spaß bieten. Es muss ein Teamparcours bewältigt werden, der nur durch das Einbringen individueller Stärken und Ideen erfolgreich absolviert werden kann.

Die Teilnehmer:innen werden in Gruppen aufgeteilt und treten gegeneinander in packenden Wettkämpfen an. Es stehen mehrere Disziplinen zur Auswahl, die den Gedanken an Olympia aufrechterhalten und trotz allen Ehrgeizes ein “Wir-Gefühl” vermitteln.

Das Event ist vor jeder Haus- und Firmentür spielbar. Ihr habt die Wahl zwischen einer kürzeren Mini-Olympiade mit 5 Spielstationen (für bis zu 100 Personen geeignet) und einer längeren XXL-Olympiade mit 10 Spielstationen.

Fakten zur Teamolympiade

  • Zeitaufwand: 2 bis 3 Stunden
  • Ort: deutschlandweit
  • Teamgröße: ab 20 bis 300 Personen
  • Kosten: ab 2.950 € (Mini-Olympiade) bzw. ab 4.950 € (XXL-Olympiade)

» Schicke uns hier eine Anfrage für die Team Event Olympiade «

Highland Games – Erlebt Sport und Spiele aus Schottland

Steinwerfen, Tauziehen, Baumstamm-Slalom Highland Games als Teamevent

Die Ruhr Highland Games sind besonders für Vereine, Betriebe und Schulevents interessant. Das außergewöhnliche Teamevent bietet euch eine Menge Abwechslung vom Alltag und sorgt gleichzeitig für einen sportlichen Ausgleich.

Die Spiele sind an die bekannten schottischen Highland-Games angelehnt und die Teilnehmer treten in Teams gegeneinander an. Zu den Spielen gehören z. B. Steinwerfen, Tauziehen und Baumstamm-Slalom.

Der Spaß kommt nicht zu kurz und die körperliche Anstrengung gehört bei den Ruhr Highland Games einfach dazu.

Guides begleiten die Veranstaltung in traditionellen Kilts. Erwachsene können auf Wunsch anschließend ein Whiskeytasting genießen.

Fakten zu den Ruhr Highland Games

  • Zeitaufwand: ca. 4 Stunden
  • Ort: deutschlandweit
  • Teamgröße: ab 16 Personen
  • Kosten: auf Anfrage

» Schicke uns hier eine Anfrage für die Highland Games «

Challenged euch bei der Seifenkisten Formel-1

Seifenkistenbau mit Teamrennen für Firmen

Rennfahrer aufgepasst! Wer auf nicht-motorisierten Rennspaß steht und seinem Team mal etwas wirklich Außergewöhnliches bieten will, ist mit dieser Teamevent-Idee gut bedient:

Zunächst werden die Teilnehmer in kleine Grüppchen aufgeteilt und müssen dann jeweils eine eigene Seifenkiste aus einem Holzbausatz zusammenbauen. Natürlich kann die Seifenkiste auch individuell gestaltet und dekoriert werden.

Das anschließende Wettrennen ist dann das Highlight der gesamten Veranstaltung: Dieses kann als Geschicklichkeits-Parcours, auf gerader Strecke mit einer 2 Meter hohen Startrampe, oder als rasantes aber sicheres Abfahrtsrennen stattfinden.

Fakten zu dieser Teamevent-Idee:

  • Dauer: ab 2,5 Stunden
  • Ort: flexibel nach Wahl
  • Teamgröße: 20 bis 1000 Personen
  • Kosten: auf Anfrage

>> Hier kannst du mehr darüber nachlesen und eine Anfrage stellen <<

Weinprobe + Schifffahrt – die perfekte Kombination?

Weinprobe waehrend der Schiffsfahrt auf dem Rhein, Teamevent

Wenn du eine fantastische Weinprobe mit einer Schifffahrt verbinden möchtest, dann ist dieses Event für dich bestens geeignet. Das Teamevent startet mit einer Schifffahrt auf dem Rhein in Köln und begleitet werdet ihr von zwei erfahrenen Winzern, unter deren Anleitung ihr leckere Weine probieren könnt.

Die Fahrt auf dem Rhein inklusive Weinprobe bietet eine Verköstigung von Rosé-, Rot- und Weißweinen.

Weitere Teamevents in Köln findest du in diesem Artikel.

Fakten zur Schifffahrt mit Weinprobe

  • Zeitaufwand: Dauer auf Anfrage
  • Ort: Köln
  • Teamgröße: ab 20 Personen
  • Kosten: ab 100 Euro pro Ticket

» Schicke uns hier eine Anfrage für die Schifffahrt mit Weinprobe «

Sport, Taktik, Wissen und Geschick bei den Bash Rooms auf die Probe stellen

Challenge in den Bash Rooms, Teambuilding Teamevent

Escape Rooms kennt jeder, aber Bash Rooms sind noch vergleichsweise neu. Du kannst dich bei den Bash Rooms mit deinen Kollegen messen und ihr findet heraus, wer der Beste im Team ist. Das perfekte Spiel für kompetitive Mitarbeiter.

Die Spiele erfordern Taktik, Wissen und Geschick. Und der Sport kommt in den Bash Rooms auch nicht zu kurz.

Ein Moderator leitet euch durch das Spiel und sorgt für unvergessliche Zeiten und interessante Wettkämpfe. Für jeden Wettkampf werden Punkte vergeben (ähnlich wie bei Schlag den Raab). Das Event ist nicht nur für Firmen interessant. Junggesellenabschiede, Geburtstagsfeiern und andere private Veranstaltungen werden bei den Bash Rooms unvergesslich.

Fakten zu den Bash Rooms

  • Zeitaufwand: 2,5 Stunden
  • Ort: Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt oder Bonn
  • Teamgröße: ab 4 Personen
  • Kosten: 29,90 p. P. ab 13 Teilnehmern

» Schicke uns hier eine Anfrage für Bash Rooms. «

Feiert eure eigene „Fiesta Mexicana“

Sommerfest Fiesta Mexicana - Teamevent, Betriebsfeier

Wenn du nach einem Teamevent für dein Sommerfest bist, wirst du von der „Fiesta Mexicana“ begeistert sein. Das Sommerfest ist für Firmen interessant, die eine Betriebsfeier mit mexikanischen Spezialitäten und Traditionen veranstalten möchten. Kühle Drinks, Fingerfood, Grillspezialitäten, tolle Musik und Tequila lassen das Firmenevent zum einzigartigen Erlebnis werden.

Es werden feurige Sommerhits und spannende Spiele gespielt. Enten-Angeln und Piñata-Schlagen und viele weitere Spiele können für eure Fiesta Mexicana ausgewählt werden.

Bist du auf der Suche nach weiteren Ideen für ein erfolgreiches Sommerfest? Das schau mal bei diesem Beitrag vorbei!

Fakten zum Sommerfest „Fiesta Mexicana“

  • Zeitaufwand: 6 Stunden
  • Ort: europaweit
  • Teamgröße: ab 100 bis 5000 Personen
  • Kosten: ab 89 € p.P. (Mindestpauschale von 14.850 €)

» Schicke uns hier eine Anfrage für das Sommerfest „Fiesta Mexicana“.«

Weinwanderung für Outdoor- und Weinfreunde

Picknick und Weinproben auf einer Weinwanderung mit Schatzsuche

Weinfreunde und Naturliebhaber:innen werden von dieser Weinwanderung begeistert sein. Die Weinwanderung ist ideal für Betriebsausflüge geeignet und beinhaltet neben einer Weinkellerführung und einer Weinverkostung auch eine spannende Schatzsuche.

Die Teilnehmer:innen werden mit einem hochwertigen Winzerwein begrüßt. Mit Bollerwagen und Schatzkarte wird anschließend die Wanderung in die Weinberge angetreten. Unterwegs müssen knifflige Rätsel gelöst werden, um am Ende eine Schatztruhe mit Leckereien öffnen zu können.

Auf der Hälfte des Weges überraschen die Veranstalter die Teilnehmer mit einem Panoramapicknick in den Weinbergen.

Fakten zur Weinwanderung

  • Zeitaufwand: ca. 3 Stunden
  • Ort: Bad Neuenahr (Ahrtal) | Bonn/Bad Honnef (Rhein) | Leutesdorf (Rhein) | Rüdesheim (Rheingau) | Winningen (Mosel)
  • Teamgröße: ab 20 bis 200 Personen
  • Kosten: ab 74 € pro Person (mind. 1.690 € pauschal)

» Schicke uns hier eine Anfrage für die Weinwanderung «

Veranstalte einen Kochkurs für dein Team

Bucht den veganen zero waste Kochkurs und geniesst ein nachhaltiges 3 Gaenge Menue

Seid ihr bereit für eine kulinarische Herausforderung? Dieser exklusive Kochkurs ist das perfekte Team-Event, um eure Koch-Skills aufzufrischen und gemeinsam zu lernen.

In wenigen Stunden werdet ihr von Koch-Anfängern zu versierten Selfmade-Köchen mit einer Fülle an Know-how, das ihr direkt in eurer eigenen Küche anwenden könnt.

Gemeinsam werdet ihr alles über Messer und Bretter, Schneidetechniken, die Auswahl und Verarbeitung von Obst, Gemüse und Fleisch sowie verschiedene Gar- und Zubereitungsarten erfahren.

Bald werdet Ihr ein Menü zaubern können, das Eurem Chefkoch Konkurrenz macht! Sucht euch eure bevorzugte Länderküche aus und startet gemeinsam das Kochen im Team!

Fakten zum gemeinsamen Kochkurs

  • Dauer: auf Anfrage
  • Ort: deutschlandweit
  • Teamgröße: flexibel
  • Kosten: ab 35 € pro Person

Hast du Lust bekommen, gemeinsam mit deinen Kollegen zu kochen?

»Schicke uns hier eine Anfrage für den Kochkurs«

Schlag den Chef – tritt mit deinem Team gegen euren Chef an

Schlag den Chef in spannenden und spassigen Challeneges

Wenn du ein Teamevent suchst, das Spiel, Spaß und Spannung bietet, dann ist Schlag den Chef genau das Richtige für dich und deine Kollegen. Die Challenges beinhalten Disziplinen, die auch Indoor absolviert werden können. Damit ist das Teamevent im Schlag den Raab Stil auch für die kälteren Monate perfekt geeignet.

Dank der breit gefächerten Auswahl kann vorher festgelegt werden, in welchen Disziplinen die Mitarbeiter gegen den Chef antreten, damit dieser auch eine kleine Chance hat, zu gewinnen.

Zur Auswahl stehen Laserbiathlon, Bubble Soccer, Spinnennetz und viele andere kreative Challenges. Ziel ist es, in den ausgewählten Disziplinen möglichst viele Punkte zu sammeln. Das Event endet mit einer Siegerehrung und einem gemütlichen Ausklang.

Fakten zu Schlag den Chef

  1. Dauer: ca. 3 Stunden
  2. Teamgröße: ab 30 bis 500 Personen
  3. Kosten: ab 49 € pro Person (mind. 2.950 € pauschal)
  4. Ort: flexibel

» Schicke uns hier eine Anfrage für Schlag den Chef «

Beweist euer Improvisations-Talent beim Impro-Workshop

Beweist euer Improvisations-Talent beim Impro-Workshop

Dieser Impro-Theater Workshop eignet sich auch für kleine Teams und ist ein hervorragender Kommunikations-Booster. Das Teamevent fördert Zuhören und Empathie, erleichtert das Finden von Gemeinsamkeiten, stärkt Kreativität und erhöht Wertschätzung im Arbeitsumfeld. Vor allem aber hat man hat jede Menge Spaß dabei.

Dieses Teambuilding-Event konzentriert sich auf Kommunikation, Ausstrahlung und das Verständnis des Gegenübers. Dabei wird viel gelacht, aber keine Sorge: klassisches Theater spielen muss hier niemand.

Ziel ist ein amüsantes Team-Erlebnis, das den Zusammenhalt und das Wir-Gefühl nachhaltig stärkt. Dies wird in Gruppen-Workshops mit optionalem Bezug zum beruflichen Alltag erarbeitet.

Ihr entscheidet, wo der Workshop stattfindet – entweder bei euch oder an einem Ort eurer Wahl.

Eckdaten für einen Impro-Theater Workshop in Heilbronn

  • Dauer: mindestens 2 Stunden bis ganzägig
  • Teamgröße: 10 – 16 Teilnehmer
  • Kosten: —
  • Ort: eine Location eurer Wahl

>>Schicke uns hier eine Anfrage für das Impro-Theater<<

Euer eigenes Casino als exklusives Teamevent

freudig zocken im mobilen casino
© German Casino Events

Verwandle das Büro doch mal in ein Casino und mach deinen Mitarbeitern eine Freude!

Professionelle Croupiers und edle Spieltische für Roulette, Poker, Chuck a Luck, Black Jack und Glücksrad bringen echtes Las Vegas Flair in die Firma oder wo auch immer ihr die Betriebsfeier veranstaltet. Denn das Casino kommt zu euch gefahren – mit den Spielen, die ihr vorab ausgewählt habt, und weiteren Extras (Spielchips, Personal, Bestuhlung, Deko, Beleuchtung etc…)

Das Zocken im mobilen Casino sorgt für jede Menge Nervenkitzel und feuchte Hände – doch Geld gewinnt oder verliert keiner. Gespielt wird nämlich um die Ehre und im Vordergrund steht das Teamerlebnis.

Details zum mobilen Casino

Personen: ab 10 Personen 

Dauer: auf Anfrage

Ort: flexibel und deutschlandweit

Preis: 700 bis 1000€ netto pro Casino Tisch + Anfahrt (0,40€ netto aus Osnabrück)

Ein eigener Weihnachtsmarkt für eure Firma

Mobiler Weihnachtsmarkt Betriebs-Weihnachtsfeier Teambuilding

An Weihnachten sind Firmenevents in Form von Betriebs-Weihnachtsfeiern besonders beliebt. Holt euch euren eigenen Weihnachtsmarkt direkt in die Firma. Der Weihnachtsmarkt kann auf eurem Firmengelände oder an einer anderen geeigneten Location stattfinden und beinhaltet die typischen, gemütlichen Weihnachtsstände.

Holzbuden, Glühweinstand, Gebäck und viel Weihnachtsdeko sorgen für die passende Atmosphäre. Egal, ob es schneit oder noch herbstlich warm ist, mit dem mobilen Weihnachtsmarkt kommt schnell weihnachtliche Stimmung auf.

Fakten zum Weihnachtsmarkt

  • Zeitaufwand: ab 2 Stunden
  • Ort: deutschlandweit
  • Teamgröße: ab 75 bis 2500 Personen
  • Kosten: Pauschalpreise ab 23.850 € je nach Gruppengröße

» Schicke uns hier eine Anfrage für den mobilen Firmen-Weihnachtsmarkt «

Punktet gemeinsam bei der Team-Trivia

trivia abend für die ganze belegschaft

Erlebe ein unterhaltsames Teamevent voller Spaß und Teamgeist. Taucht ein in eine Welt voller Quizfragen verschiedenster Kategorien und spannenden Herausforderungen.

Der Moderator begrüßt euch und führt euch durch das Event. In Teams beantwortet ihr die verschiedenen Quizfragen und sammelt Punkte. Am Ende wird das Siegerteam gekürt und ihr könnt euren Erfolg feiern. Diese Team-Trivia bietet eine perfekte Gelegenheit, das Wir-Gefühl in der Gruppe zu stärken.

Möchtest du dein Wissen auf die Probe stellen und ein unterhaltsames Teamevent mit viel Spaß im Team genießen? Dann buche jetzt deine persönliche Pubquiz Night! Als besonders günstige Option, ist dieses Event vor allem dann für euch geeignet, wenn euer Budget nicht riesig ist, ihr aber dennoch ein tolles Event haben wollt.

Und besonders cool: Das ganze gibt es auch als Online-Option und ist somit perfekt geeignet für Remote-Teams!

Weitere Infos zum Pubquiz

  • Dauer: 30 bis 120 Minuten
  • Teilnehmer: 8 – 1000
  • Ort: in vielen Städten deutschlandweit
  • Preis: ab 8,90 € p. P.

>> Schicke uns jetzt eine Anfrage für das Pub Quiz und unser Partner meldet sich bei dir! <<

Ackerküche – die nachhaltige und innovative Teamevent-Idee

Ackerkueche, vom Feld auf deinen Teller, nachhaltiges Teamevent

Viele Teamevents sind mittlerweile nachhaltig und haben einen kleinen CO₂-Fußabdruck. So auch die Ackterküche. Unsere Ackerküche ist das Teambuilding-Event für die perfekte Work-Plant-Balance. Das Event soll zu einem besseren ökologischen Verständnis führen und zeigt euch, wie ihr nachhaltige und umweltschonende Lebensmittel auf den Teller bringt.

Der Klimawandel wird durch ein Lebensmittel-Quartett interaktiv und eindrucksvoll verdeutlicht und das Ökosystem Acker erklären wir mit einem Memory-Spiel anschaulich für alle Teilnehmer:innen. Die Eventinhalte sind lehrreich, aber trotzdem sehr unterhaltsam.

Perfekt für Unternehmen, die etwas mehr in Richtung Nachhaltigkeit gehen möchten.

Fakten zum Teamevent Ackerküche

  • Zeitaufwand: 4 Stunden
  • Ort: deutschlandweit
  • Teamgröße: 15 bis 35 Personen
  • Kosten: ab 1500,- €

» Schicke uns hier eine Anfrage für das Teamevent Ackerküche «

Bogenschießen als sportliches Teamevent

Bogenschiessen als Teambuilding

Bogenschießen gehört zu den actionreichen und sportlichen Teamevents und ist für deine Firma auf jeden Fall ein Treffer ins Schwarze. Die Teilnehmer:innen werden Schritt-für-Schritt ans Bogenschießen rangeführt und lernen, wie man den Bogen hält, wie man richtig zielt und natürlich das Ziel trifft.

Das Event ist ein spannender Wettkampf, bei dem sich jeder ausprobieren kann. Stoßt an eure Grenzen und geht über diese hinaus. Bogenschießen erfordert Konzentration und Geschick und viel Geduld. Doch das wird am Ende belohnt, wenn die goldene Mitte getroffen wird.

Das Event ist sowohl Indoor als auch Outdoor möglich.

Fakten zum Bogenschießen

  • Dauer: 2 Stunden
  • Ort: deutschlandweit
  • Teamgröße: 15 bis 100 Personen
  • Kosten: ab 1000,- €

» Schicke uns hier eine Anfrage für das Bogenschießen-Event «

Euer mittelalterliches Teamevent mit Ritterspielen

Mittelalterliche Ritterspiele bei deinem Teamevent

Unser Mittelalterevent beinhaltet deftiges Essen und spannende Ritterspiele. Die Veranstaltung fördert den Teamgeist und wird von einem unterhaltsamen Live-Programm begleitet. Das Ritter-Event kann Outdoor stattfinden und mit einem mittelalterlichen Fotoshooting sowie einer Schatzsuche verknüpft werden.

Zu den actionreichen Spielen dieses Events gehören unter anderem Armbrustschießen, Lanzenstechen und Bogenschießen.

Fakten zu mittelalterlichen Ritterspielen

  • Zeitaufwand: 3-4 Stunden
  • Ort: Deutschland, Österreich und andere EU-Länder
  • Teilnehmer: 15 – 250 Personen
  • Preis: Auf Anfrage

» Schicke uns hier eine Anfrage für die mittelalterlichen Ritterspiele «

Hier hast du 25 tolle Teamevent-Ideen kennengelernt, die du bei deiner nächsten Firmenveranstaltung oder Betriebsfeier einsetzen kannst. Für eine Anfrage klicke einfach auf die Links unter den Events und schicke das Formular ab. Du erhältst dann zeitnah eine E-Mail von einem unserer Teambuilding-Partner.

Hast du noch weitere Ideen fürs nächste Teamevent, lass es uns in den Kommentaren wissen.

Häufige Fragen zu unseren Teamevents

Welches sind die besten Ideen für Teamveranstaltungen?

Teamevents müssen nicht gezwungen und peinlich sein. Wie wäre es mal mit einer Team-Schnitzeljagd oder einem Schlag-den-Chef-Duell, bei dem deine Mitarbeiter gegen den Boss antreten müssen? Auch die schottisch angehauchten Highland-Games oder ein personalisiertes Escape Game sind tolle Teambuilding-Möglichkeiten.

Was kostet ein Teambuilding-Event pro Person?

Die Preise richten sich meist nach der Personenanzahl. Events mit vielen Personen können pro Kopf günstiger sein als Veranstaltungen mit einer geringen Personenanzahl. Teamevents kosten von 50 bis zu 200 Euro pro Person.

Welche Teambuilding-Ideen finden im Innenbereich statt?

Das Pub Comedy Quiz und auch unsere Kochevents finden zumeist im Innenbereich statt. Der Impro-Theater Workshop gehört ebenfalls zu den beliebten Indoor-Veranstaltungen.

Jan Stein

Autor und Head of Fun bei lebegeil.de

Hallo, Abenteuerlustige und Teambuilding-Begeisterte! Ich bin Jan Stein, dein Wegweiser im Dschungel der Freizeitaktivitäten. Seit 2014 teile ich auf lebegeil.de meine leidenschaftlichen Entdeckungen und skurrilen Erlebnisse, um dein nächstes Abenteuer (...)

Mehr erfahren

Beitrag teilen:

Kommentare

Beitrag kommentieren

Das könnte dich auch interessieren